Custom Roto-Mold Inc. und Pentas Moulding B. V. of Europe geben ihre internationale Zusammenarbeit bekannt.

 

BENSON, MINNESOTA – Custom Roto-Mold, Inc, (CRM) ein internationaler Produzent mit Hauptquartier in Benson, Minnesota und Pentas Moulding B. V. (Pentas) aus den Niederlanden, haben eine Partnerschaft geschlossen, um Kunden in den USA und Europa einen noch besseren Service zu bieten.

 

Per 01. Januar 2016 tritt eine Absichtserklärung  zwischen CRM und Pentas in Kraft,  das jeweilige Know How in der Rotationsverarbeitung  gemeinsam zu nutzen, um eine deutlich erhöhte Effizienz zu erreichen. Diese Vereinbarung ermöglicht eine  vertrauensvolle Zusammenarbeit und versetzt beide Firmen in die Lage, Informationen über Materialien, Prozesse und Produkte gemeinsam zu nutzen und Erfahrungen gegenseitig auszutauschen.  Ebenso kann gemeinsam auf globale Entwicklungen und neue Technologien reagiert werden.

 

,,Die Zusammenarbeit mit Pentas hat für uns eine positive Hebelwirkung  in Bezug auf Kreativität, Erfahrung und Wissen über Ressourcen“, erläutert Corey Claussen,  Vize Präsident von CRM.  ,, Beide Firmen erwarten Verbesserungen in der Produktivität und der Serviceleistungen in den  bestehenden Märkten. Mit der rapiden Veränderung bei den OEM-Industrien wird uns unser gemeinsames, jahrelang erworbenes Wissen zu noch schnelleren Innovationen und besseren Lösungen für unsere Kunden  führen.

 

ALMELO, NIEDERLANDE – Ruud Koorn, geschäftsführender Gesellschafter der Pentas Moulding B. V. bestätigt gemeinsam mit Corey Claussen, ,, Die Zusammenlegung unserer Stärken und Erfahrungen wird uns eine interessante, gemeinsame Zukunft bringen.  Ich freue mich schon darauf, unsere Kunden über die neuen Möglichkeiten zu unterrichten, die dieser Zusammenschluss allen Beteiligten bietet. “

 

Über Pentas Moulding B. V.

ALMELO, NL Pentas Moulding B. V. hat seinen Firmensitz in Almelo, Holland und fertigt kundenspezifische Kunststoffprodukte im Rotationsverfahren. Die 1975 gegründete Firma produziert mit 100 Mitarbeitern über 700 unterschiedliche, komplexe Produkte für Kunden aus der Automobile- und Agrarindustrie. Der eigene Werkzeugbau macht aus Pentas einen kompetenten Komplettanbieter mit großem Alleinstellungsmerkmal.

 

Über Custom Roto-Mold Inc.

Custom Roto-Mold (CRM) ist einer der führenden Produzenten von technischen Rotations-Produkten und bedient namhafte OEM in über 15 Ländern dieser Welt. Bekannt für Innovationen und  rasche Reaktionen auf Entwürfe und Entwicklungen, beliefert CRM Kunden in der Agrar- und Unterhaltungsindustrie, sowie Firmen für Kindersicherheit, das Baugewerbe, die Marine, das Militär  und nicht zu vergessen die Freizeitindustrie. Diese Liste kann fast ständig erweitert werden, da CRM zu jeder Anfrage eine passende Antwort findet.

 

Beide Unternehmen sind selbstverständlich ISO 9001 zertifiziert.  Pentas bereitet die Einführung der DIN 16949 für die 2. Jahreshälfte 2016 vor.

 

 

Related Nachrichten:

Plastics News Europe: Custom roto mould collaborates with Pentas Moulding

Plastic News: CRM Partners with Hollands Pentas to broaden romotolding reach

Pentas Moulding Zusammenarbeit mit Custom Roto-Mold