Podiumsplatz bei Lieferanten-Tag der weltweit tätigen Claas-Konzerns

“Die innovativsten Lieferanten aus 2016” Nominierung für Pentas am traditionellen Class-Lieferantentag.

Am Mittwoch, den 19. Januar 2017 präsentierte Claas zum dreizehnten Mal den Preis des “Lieferanten des Jahres”. Alle Kandidaten, aus insgesamt fünf Kategorien dieser Auszeichnung, wurden an diesem Tag bekannt gegeben. Für jede Kategorie wurden drei Unternehmen nominiert.

Pentas, der Rotationsformspezialist, wurde in der Kategorie “innovativster Anbieter von 2016” nominiert. Die Nominierten wurden auf der Grundlage von Anregungen von Mitarbeitern von Claas erstellt, nach der eine Jury die endgültigen Nominierungen festlegte.

 

Pentas und fortschrittliche Neuentwicklungen

Die technologische Innovation wird bei Pentas stark priorisiert. Dies hat zu grundlegenden Veränderungen im Produktionsprozess geführt, was zu geeigneten Lösungen für die Kunden führt. Mit unserem kreativen und motivierten Ingenieurteam schaffen wir fortschrittliche Lösungen, wie automatisierte Robotersysteme und 100% -ige Leckagetests für Tanks.

Pentas hat eine moderne Produktionsstrasse und ein eigenes ERP-System, die Produkte werden während des gesamten Prozesses verfolgt. Diese und andere Innovationen führten zu effizienteren Alltagsoperationen und innovativen Produktlösungen, die dem Kunden zugute kommen

 

Bericht der Jury

Die Nominierten für diesen prestigeträchtigen Innovationspreis waren neben Pentas die Linde Hydraulics GmbH (für ihr innovatives Motoren-Design), sowie die Agrikon Kam Kft. (für ihre innovative Kabinenlogistiklösung). Schließlich gewann die Linde Hydraulics GmbH  neben der Silbermedaille für die Entwicklung Argitechnica in der Kategorie Innovation die Auszeichnung: “Anbieter des Jahres”. Aber bereits die Pentas-Nominierung war und ist uns eine Auszeichnung und Ansporn.

 

Stolz auf den Podiumsplatz bei diesem globalen Unternehmen

nominatie ‘meest innovatieve leverancier van 2016’Pentas is bijzonder trots op de nominatie van de in Besonders stolz ist Pentas auf die Nominierung des Marktführers Claas in Harsewinkel. Ruud Koorn, Direktor von Pentas, ist sich sicher: “Dieser Podiumsplatz ist eine Anerkennung für unsere Professionalität und unsere Geschäftsführung und eine Bestätigung dafür, dass wir zum Spitzenfeld in der Rotationsfertigung gehören.”

 

“Warum ist Pentas nominiert? Ich denke, dass es mit unserer Kreativität und Visionen zu tun hat, dass wir ein führender Lieferant auf dem Gebiet der rotierten Kunststoffprodukte sind. Wir sind Problemlöser, die durch die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Kunststoffprodukte und den umfassenden technischen Support in allen Phasen des Produktionsprozesses Lösungen anbieten, die den Anforderungen des Kunden entsprechen.”

 

Koorn: “Pentas schafft Kunststofflösungen durch die Rotationsformtechnik für mittelständische und große Unternehmen mit großen Ambitionen”. ” Wir interessieren uns nicht für einmalige Kontakte. Wir konzentrieren uns auf langfristige Beziehungen, so dass wir die Produkte der Kunden wirklich kennenlernen können. Dies, um für beide Seiten eine maximale Effizienz zu erreichen.

 

Über Pentas

Pentas Moulding BV ist ein technisches und innovatives Unternehmen, das maßgeschneiderte Kunststoffprodukte und -komponenten durch die Rotationsformtechnik herstellt. Pentas ist eines der modernsten und anspruchsvollsten Unternehmen in Europa auf dem Gebiet der Herstellung von Kunststoffprodukten durch das Rotationsformen. In vielen Fällen komplett nach Kundenspezifikation. Pentas besitzt 9 Rotations-Spritzgießmaschinen, 8 Fräs- und Bearbeitungszentren und verfügt über mehr als 80 Facharbeiter.